Deutsche Junggeflügel Schau 2015 in Hannover

Auch in diesem Jahr ist Hannover wieder unsere erste Ausstellung und damit der erste Gradmesser für die diesjährige Ausstellungssaison. Insgesamt brachten wir 37 Tiere nach Hannover – diese waren wie folgt aufgeteilt: 5 Aylesburyenten, 8 Cayugaenten, 8 Streicherenten + ein Stamm bei der Zuchtbuchschau, 2 Smaragdenten, 6 Zwergenten silberwildfarbig und 5 Zwergenten schwarz.

Bei den Aylesburyenten konnten wir einmal V97 und einmal hv96 jeweils auf 1,0 erzielen. Die Cayugaenten schnitten leider etwas enttäuschend ab und so war ein sg95 die höchste erzielte Note. Leider waren auch 3 g91 dabei. Die Hoffnung das sich dieses Bild auf den kommenden Ausstellungen ändert ist aber groß. Die Streicherenten konnten auch in diesem Jahr wieder überzeugen und wir bekamen mit V97BB und 2 mal hv96 alle bei den Streicherenten vergeben Noten in diesem Bereich. Smaragdenten laufen seit dem vergangenen Jahr bei uns. Die beiden ausgestellten Tiere wurden jeweils mit Sg94 bewertet. Die Zwergenten silberwildfarbig wurden alle mit Sg bewertet. Bei den schwarzen Zwergenten konnten wir ein hv96 erzielen.

Insgesamt waren wir mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden, auch wenn die Bewertung der Cayugaenten etwas schwächer ausfiel als erwartet.

Folgend ein paar Bilder der ausgestellten Tiere.